Freitag, 8. Juni 2012

Ein kleines, großes Tutorial - Pin-up Make-up oder so^^

Salut Freunde,

wenn ich ehrlich bin, stehe ich auf den Pin-up Look. Und daher plane ich schon etwas länger, dazu ein kleines Turorial zu machen. Mein Endergebnis würde ich vielleicht nicht ganz als "Pin-up" bezeichnen, aber mir gefällt es trotzdem.


Es war sehr zeitaufwändig, vor Allem die ganzen Fotos zu schießen... Ihr könnt also nicht so viele Tutorials in der Größenordnung erwarten. Doch was habe ich für dieses Make-up benutzt?


Eine ganze Menge. In chronologischer Reihenfolge:
- Die MAC Studio Moisture Tint in (ich glaube) Medium Dark
- Den Maybelline Fit Me! Concealer in 315
- Das Maybelline Fit Me! Puder (Farbe: Schießmichtot)
- Kiko Bloom Blush in 04
- Die Artdeco Eyeshadow Base
- Duo Lidschatten von p2 in 410 Shimmer Sand
- Die Inglot Palette
- Duo Lidschatten von uma Angel Dust in 04 Drama Queen
- Maybelline Eyestudio Gel Eyeliner in schwarz
- Manhattan Eyebrow Kit
- Maybelline One by One Mascara
- Maybelline Color Sensational Lipliner in 547 Pleasure Me Red
- Lippenstift von Catrice aus der Revoltaire in Bloody Red
-Diverse Pinsel von Ebelin, Beliance, Yves Rocher und Maybelline

Doch fangen wir an. Zunächst, so sehe ich ungeschminkt aus:



1. Foundation: Mit dem Finger die Foundation des Vertrauens im Gesicht verteilen, dabei aber nicht verreiben, sonder verstreichen. Wie gesagt, ich habe dafür eine getönte Tagescreme von MAC benutzt, sodass ich danach so aussehe:

Schreckliches Bild, ich weiß...
2. Concealer: Jetzt zum Abdecken von Augenschatten und Unreinheiten Concealer unter dem Auge und um die Nase herum einklopfen. Mein Concealer:


Und das ist dann das nächste Ergebnis:


3. Puder: Damit auch alles schön matt ist und nichts glänzt, alles schön abpuderm. Aber nicht zu viel, sonst sieht es aus wie eine Puppe :O

4. Rouge: Ich habe hier den Cremeblush-Stick, den ich im März (?) bei Kiko in Köln gekauft habe, verwendet. Der sieht btw von innen so aus:


Es sieht nicht mehr so wunderschön aus, weil es voller roter Fingerabdrücke ist. Review folgt wirklich noch^^ Ich habe es einfach auf die Wangen aufgetragen, mit den Fingern vertreilt und dann noch ein wenig mit meinem Rougepinsel von Ebelin verteilt.

5. Base: Bevor der Eyeshadow etc drauf kommt, grundiere ich meine Lider immer mit der Eyeshadow Base von Artdeco. Einfach mit dem Ringfinger auf das Lid einklopfen.

6. Grundfarbe: Ich nenne es jetzt mal so. Die hellere Farbe des p2 Duos wird auf dem ganzen Lid verteilt (mit dem flachen Pinsel von Beliance). Das ganze sieht dann so aus:


7. Lidfalte & Highlight: Ich fasse das zusammen, weil ich dazwischen - Schande über mich - kein Foto gemacht. Mit dem helleren Goldton meiner Inglot-Palette und dem schmalen, runden Lidschattenpinsel von Beliance in der Lidfalte etwas "herumblenden", auch gerne etwas am oberen Wimpernkranz. Dann mit dem weißen Angel Dust unter dem Brauenbogen (ich habe leider einen sehr, sehr flachen) highlighten. Zudem den weißen Angel Dust in den Innenwinkel des Augelids auftragen, um das Auge etwas aufzuhellen und den Inglotlidschatten noch zur Hälfte unter dem unteren Wimpernkranz auftragen.


8. Eyeliner: Typisch Pin-up ist ja der schwarze Eyeliner. Ich habe mit dem schwarzen Geleyeliner von Maybelline schönen Cateyeliner gemalt, sodass die Augen viel mehr Tiefe bekommen.

Ich gucke leicht komisch, aber ein besseres hatte ich nicht...
9. Mascara: Jetzt schön mit Mascara vieeeel Drama ins AMU bringen. Die Mascara habe ich euch in diesem Post schon vorgestellt.


10. Brauen: Jetzt mit Brauenpuder und einem abgeschrägten Pinsel die Augenbrauen nachziehen. Das Foto hierzu habe ich leider, leider gelöscht... Deshalb: das ist mein Brauenpuder, ich benutze immer das hellere!


11. Lipliner & Lippenstift: Mit einem roten Lipliner die Lippenkontur nachzeichnen. Dadurch wirken die Lippen deutlich definierter und es wirkt auf keinen Fal "übergemalt".






Dann mit rotem Lippenstift ausfüllen. Ich habe meinen lieblings-roten Lippenstift benutzt, ihr müsstet den noch aus meinem "Rote Lippen muss man küssen"-Beitrag kennen :D


12. Fertig! ja, endlich fertig :D





Ich hoffe euch hat dieses endlos-lange Tutorial gefallen :D Feedback erwünscht!

xoxo
Maddy :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen