Dienstag, 9. Oktober 2012

Catrice Hollywood's Fabulous 40ties LE - Velvet Lip Colour

Hallöchen,

ich habe mir doch tatsächlich in Wien noch einen Lippenstift aus der Fabulous 40ties LE sichern können. Ich bin hier in Deutschland fast schon auf der Lauer nach der LE gegangen, weil ich sie so schön fand, doch nachdem ich eine Woche lang jeden Tag nur abgegrabschten Cucuba Aufstellern begegnete, war ich frustriert und gab es auf. Zwei Tage später kehrte ich zurück, auf der Suche nach Duschgel. Und was vernahmen meine Augen? Abgegrabschte Fabulous 40ties Aufsteller.
In Wien dann aber die glückliche Überraschung: in einem Müller im Donauzentrum fand ich das Blush, in einem dm in der Innenstadt noch den Lippenstift.


Es ist der C03 - Marlenes Favourite. Mich hätte ja Holly Rose Wood fast noch mehr gereizt, aber den habe ich leider nicht mehr bekommen. Der Lippenstift sieht sehr schön aus, er ist schwarz mit roséfarbenen Blumenornamenten. Leider sieht man auf der Hülse relativ schnell Fingerabdrücke.
Die Farbe ist ein Altrosa mit rosenholzfarbenem Stich. Das Finish ist eher matt.

Er wirkt hier etwas rosaner, als er ist.
Aber Swatch hin oder her - Tragebilder sind dann doch am aussagekräftigsten :)


Künstliches Licht
Natürliches Licht

Der Lippenstift wirkt bei mir relativ natürlich und dezent, deswegen finde ich die Farbe wunderbar alltagstauglich. Jetzt kommt aber der Haken, den man wahrscheinlich auf den Fotos schon erkennen kann: das matte Finish betont ganz schrecklich trockene Stellen auf den Lippen. Die Textur ist zwar leicht, angenehm und cremig, setzt sich aber sehr stark an kleinsten unebenheiten in den Lippen ab. Das finde ich ziemlich schade, weil es zum Beispiel beim ebenfalls matten Lippenstift aus der Revoltaire nicht so war.
Ich werde demnächst auch mal was zum Blush posten :)

xoxo
Maddy :*

Kommentare:

  1. hab leider nix mehr aus dieser LE bekommen :/
    aber eine frage: wie alt bist du ? :))
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin 16, du? :D
      Übrigens, danke fürs Followen!
      xoxo Maddy :*

      Löschen