Mittwoch, 5. Juni 2013

Meine Top 3 // Lidschattenpinsel

Bonjour Mädels,

Diana von I need Sunshine veranstaltet alle zwei Wochen eine Blogparade, in der man seine Top 3 in einer bestimmten Kategorie vorstellen kann, ich wollte auch mal mitmachen ^.^


Hier kommen jetzt also meine 3 liebsten Lidschattenpinsel. Bei Nummer 3 war und bin ich mir immer noch unsicher, ob ich nicht den Sephora Crease Pinsel hätte nehmen sollen, die beiden sind bei mir in etwa gleich auf und ich hab mich nur für den anderen entschieden, um noch eine dritte Marke zu erwähnen ^.^

Meine Nummer 3 ist also der Beliance "Lidschattenpinsel rund" (schöner Name, nicht?):


Ich benutze den Pinsel gerne, um die Crease zu betonen und zum verblenden. Mein bewegliches Lid ist recht klein, deshalb finde ich die kleine, runde Form super. Er ist relativ fest gebunden, kratzt oder pikst nicht, auh wenn er nicht so weich ist, wie z.B. meine Zoeva Pinsel. Ich besitze diesen Pinsel seit ungefähr zwei Jahren, glaube ich, und seitdem hat er wenn es hoch kommt 5 Haare verloren und jede Wäsche tadellos überstanden. Natürlich überzeugt er auch durch den Preis, für knapp 3 € bekommt man das gute Stück bei Douglas.

Meine Nummer 2 ist der "Soft Definer" von Zoeva:


Ein sehr fluffiger und ovaler Pinsel, den ich auch sehr gerne zum verblenden nutze, diesen aber mehr fürs softere Verblenden oder um die Crease ganz ganz leicht zu definieren, aber nicht wirklich zu betonen. Dieser Pinsel ist so unglaublich weich und flauschig! ^_^ Er ist eher locker gebunden oder ich empfinde ihn zumindest so. Er übersteht das Waschen sehr gut und verlor bisher noch kein einziges Haar.

Und hier kommt die Nummer 1! Der "Shadow" Brush von Sephora:


Ein flacher, breiter Lidschattenpinsel, ideal, um Farbe auf das bewegliche Lid zu bringen. Dies gelingt super exakt mit diesem Pinsel, durch die flache Spitze benutze ich ihn hin und wieder auch, um ein Highlight im inneren Augenwinkel zu setzen. Er ist fest gebunden, aber auch unfassbar weich und kratzt nicht, er hat ebenfalls noch kein einziges Har verloren und jede Wäsche ohne Schaden überstanden. Shadow, was würde ich blos ohne dich machen? :)

Das waren auch schon meine Top 3 ;)

xoxo
Maddy :*

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme :-) Die Beliance Pinsel kannte ich noch gar nicht, hört sich aber gut an. Erst recht für den Preis!^^ Und der Zoeva Soft Definer ist wirklich klasse, nicht umsonst in meinen Top 3 gelandet ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen