Freitag, 19. Juli 2013

[Nagellackwoche] Essie Nourish me

Bonjour Mädels,

heute gibt es einen Unterlack bei mir, und zwar den Nourish me Base Coat von Essie.


Er wird als "antitrockene Nägel Unterlack" beschieben, also dachte ich mir: heeey ich hab trockene Nägel, vielleicht hilft es ja!
Anders als die Essie Farblacke hat der Unterlack einen schmalen, rundlichen Pinsel - wie sbereits oft erwähnt mag ich sowas nicht, aber bei einem Unter- oder Überlack kann ich gut damit leben. Schließlich kann dann ja keine Farbe daneben gehen ^.^
Der Unterlack ist recht flüssig, aber nicht zu flüssig. Durch diese Konsistenz kann man sehr gut eine dünne Schicht Unterlack auf dem Nagel verteilen. Mein Gott, als ich mir den neu gekauft hatte, was war das für ein Gefühl! Der Alessandro Base Coat hatte ja schon die Konsistenz von Tapetenkleister. Er trocknet sehr schenll, wenn ich die zweite Hand fertig mit Unterlack bepinselt habe, ist die erste schon trocken^^
Seine Pflicht als Unterlack erfült er sehr gut. Bisher hat noch kein Lack abgefärbt und auch die Haltbarkeit der Lacke ist auf ihm deutlich besser als auf der Alessandro Base (was natürlich an besagter Tapetenkleisterhaftigkeit liegen könnte, aber schieben wir es auf die Qualität als Unterlack). Die Lacke halen auf ihm im Schnitt einen Tag länger. Das ist sehr viel.
Der größte Pluspunkt des Lackes ist aber, dass ich die Farbe nicht in einem Stück abziehen kann. Zumindest sehr, sehr selten. Ist in der Zeit, in der ich ihn habe, erst ein oder zwie Mal passiert. Kein Vergleich zu früher! Ich bin nämlich der notorische Nagellack-Abzieher, weswegen ich wohl auch gänzlich ungeeignet für Peel-off Base Coats wäre.
Was ist jetzt mit dem anti-trockene Nägel Gedöns? Es sind keine weltbewegenden Unterschiede, aber etwas weniger trocken sind meine Nägel. Zumindest ist die Oberfläche nicht mehr so schlimm rau wie davor. Liegt zu 0% daran, dass ich nicht einmal pro Woche den Nagellack in einem Stück abziehe. Ich habe ja immer noch die vage Hoffnung, dass mein Killernagel rauswächst...
Ich habe übrigens schon im April in meinen Monatsfavoriten von ihm erzählt, daran könnt ihr sehen, er ist echt ergiebig!
Für 13,5 ml bezahlt man knapp 9€. Ich finde aber, dass es eine absolut lohnenswerte Ausgabe war!

xoxo
Maddy :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen